Die Sanierung des Nichtschwimmerbereiches und die Neugestaltung des Kinderbereiches wurde im Auftrag des AB Krieger, Koblenz ausgeführt.

Das Freibad Lahnstein wurde bisher ohne Beckenheizung betrieben. Für die neue Wässeraufbereitung erfolgt jetzt eine solare Beheizung des Nichtschwimmer- und der Kinderbeckens.

Die gesamte Technik wurde im Bestandsgebäude errichtet und dass, obwohl für die Becken zusätzliche Schwallwasserbehälter geschaffen werden mussten. Als Filtertechnik wurden zwei Vakuum-Anschwemmfilter eingesetzt. Für diese Filter wurde aber, wie auch im Freibad Lauterecken kein Kieselgur eingesetzt sondert Zellulose. In beiden Bädern sind Hygienehilfsparameter ohne Beanstandungen.

Auf für dieses Schwimmbad wurden die Baukosten eingehalten und untere dem Budget abgerechnet.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare